myTechBase ...der Hardware Blog...|Dienstag, August 22, 2017
Du bist in: Home » Hardware » Bildstörungen bei HDTV Fernseher Kabel Anschluss
  • Folge uns!

Bildstörungen bei HDTV Fernseher Kabel Anschluss 

DSC00324

Früher hatten wir noch einen alten Röhrenfernseher. Seit der den Geist aufgegeben hat, haben wir einen Full HD Fernseher mit digitalem Kabelempfänger (DVB-C).
Allerdings hat das Bild öfters Bildstörungen. Entweder ist das Bild mal ganz weg, der Ton setzt kurz aus oder man erkennt verpixelte Bereiche.
Da nun das TV Signal Digital und nicht mehr Analog empfangen wird, können durch schlechte Antennenkabel Daten verloren gehen. Wenn das Kabel auch noch relativ lang ist, ist das sehr wahrscheinlich.
Deshalb suchte ich nach einem besserem Antennenkabel und bestellte ein Class A++ Kabel mit 5fach Schirmung.

Verzerrungen

An den nachfolgenden 2 Bildern sieht man die Verzerrung, Verpixelung oder wie man es auch nennen soll im direkten Vergleich.


Seit ich dieses Antennenkabel in Verwendung habe, haben sich diese Bildstörungen extrem verbessert.
Ich will nicht sagen, dass die Störungen jetzt ganz weg sind, aber eine Verbessung ist auf jedenfall zu spüren. Man sieht nur noch sehr selten kleine verpixelte Bereiche die nur kurz auftreten.

Vergleich Antennenkabel

  Standard Antennenkabel HDTV Antennenkabel
Schirmung Doppelt abgeschirmt (Aluminium-Folie und Aluminium Geflecht 32×0,12mm²) 5fach abgeschirmt (3 x Folie + 2 x verzinntes Kupfergeflecht)
Schirmungsmass >75dB >125 dB Klasse A++
Stecker Vernickelte Kontakte, Kunststoffstecker 24K vergoldete Kontakte, Vollmetallstecker

Wo kaufen?

Es gibt diese Kabel in verschiedenen Längen, dabei ist wichtig, so kurz wie möglich zu wählen, da durch ein längeres Kabel mehr Daten verloren gehen können.

1 Meter 2 Meter 3 Meter 4 Meter
5 Meter 6 Meter 7 Meter 10 Meter

Detailbilder






One Response to Bildstörungen bei HDTV Fernseher Kabel Anschluss

  1. cialis

    Nice resource! Many thanks for creating it. Keep going that way.

     

Schreibe einen Kommentar