myTechBase ...der Hardware Blog...|Donnerstag, Juli 24, 2014
Du bist in: Home » Hardware » Test: Digitus KVM Umschalter mit Datentransfer
  • Folge uns!

Test: Digitus KVM Umschalter mit Datentransfer 

[Trigami-Review]

Heute hat uns der KVM Umschalter mit Datentransfer von Digitus erreicht. Mit diesem USB Kabel kann man einfach Daten zwischen zwei Computern transferieren und diesen fernsteuern. Wie das funktioniert und was man damit alles machen kann zeige ich euch nun in diesem Artikel.

 

Funktionen

Datentransfer zwischen 2 Rechnern
Kopieren und einfügen von Text
Fernsteuern des anderen PCs
Benutzung einer Maus und Tastatur für beide Computer

Szenario

Der Digitus KVM Switch ist sehr hilfreich, wenn man mit 2 PCs arbeitet und dafür kein Platz hat für eine 2. Tastatur und Maus. Dann kann man einfach die 2 Geräte mit dem Digitus KVM Umschalter verbinden und schon hat man eine Bedienmöglichkeit für den anderen PC.

Oder stellt euch vor, ihr wollt bei Freunden Daten kopieren und habt keine Möglichkeit, sich mit diesem Netzwerk zu verbinden, dann könnt ihr mit diesem KM Umschalter die 2 PCs verbinden und einfach Daten rüberschaufeln. Das geht sogar recht zügig, da dieses Kabel USB 2.0 verwendet. Das Kabel hat eine Länge von ca. 1,1 Metern, die ausreichend bemessen sind. Beachtet aber, dass es nur mit Windows Versionen wie XP, Vista und 7 funktioniert.

Bilder/ Packungsinhalt

Video

Ein Video sagt mehr als 1000 Wörter. Schaut euch das Video an, dort zeige ich euch alle Funktionen.

Weiterführendes

Man findet den Digitus KVM Switch unter folgender Firmenwebseite:
http://www.digitus.info/produkte/datacom/kvm-pocket-und-kabel/km-umschalter-mit-datentransfer-ds-16101/

Dieses Kabel ist zudem sehr günstig zu bekommen. Man bekommt es in guten Elektrogeschäften oder im Internet z.B. bei Amazon.


Schreibe einen Kommentar