myTechBase ...der Hardware Blog...|Dienstag, Oktober 17, 2017
Du bist in: Home » How To's » [How To] untethered Jailbreak iPhone 4.3.1 + 4.3.2
  • Folge uns!

[How To] untethered Jailbreak iPhone 4.3.1 + 4.3.2 

wiederherstellen

[UPDATE]
Nun ist es auch möglich, die 4.3.2 zu jailbreaken. Es ist der selbe Vorgang wie 4.3.1.

Seit heute ist der untethered Jailbreak für die Version 4.3.1 erschienen. Untethered bedeutet, dass nach einem Neustart des iPhones der Jailbreak bestehen bleibt.

Ihr dürft das mit dieser Anleitung nicht machen, wenn ihr einen Unlock benötigt!

Er ist für folgende Geräte verfügbar:

iPhone 4
iPhone 3GS
iPod Touch 3G
iPod Touch 4G
iPad1

Meine Anleitung habe ich mit dem iPhone 3GS erstellt. Mit den anderen Geräten ist es derselbe Vorgang.

Als erstes aktualisiert euer iPhone auf die Firmware 4.3.1 offiziell über iTunes. Ich persönlich wähle immer Wiederherstellen, da kann man sich sicher sein, dass das iPhone nichts altes beibehält (mit Shift + linke Maus auf Widerherstellen). Wenn die neue Firmware installiert wurde, aktiviert eure SIM Karte ebenfalls über iTunes. Dann kann man sein iPhone über ein Backup wiederherstellen.

Jetzt sind wir bereit für einen Jailbreak. Ladet euch dabei die Datei redsn0w 0.9.6rc14 direkt vom Dev-Team herunter:

 

http://blog.iphone-dev.org/post/4731948971/the-untether-rolls-on

https://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_win_0.9.6rc14.zip?attredirects=0&d=1

Entpackt und startet die Datei redsn0w.exe als Administrator (Win 7, rechte Maustaste auf Datei, “als Administrator ausführen”). Wählt die Firmware Datei 4.3.1 für euer Gerät aus und beantwortet die Frage, ob euer Gerät älter oder neuer ist als Produktionsdatum KW45. Die Firmware könnt iihr entweder irgendwo im Netzt runterladen oder falls ihr es offiziell mit iTunes geupdatet habt, findet ihr die Firmwaredatei bei Windows 7 unter “Benutzer/DeinName/AppData/Roaming/Apple Computer/iTunes/iPhone Software Updates” (nur sichtbar, wenn versteckde Dateien angezeigt werden). Meines ist älter, so wähle ich “Nein” aus.
Dann auf Next > klicken. Jetzt verarbeitet er ein paar Dateien und man kommt zu einer Optionsübersicht.
Wählt “Install Cydia” aus, mehr nicht.
Dann auf Next > und schaltet euer iPhone aus. Nun müsst ihr in den DFU Mode. Geht laut Anleitung vor, indem ihr zuerst 3 Sekunden den Power Button haltet, dann zusätzlich für 10 Sekunden den Home Button und dann nur den Home Button für 15 Sekunden. Wenn der Vorgang fehlgeschlagen ist, einfach nochmal probieren.
Nun werden einige Daten kopiert und auf dem iPhone sieht man viele Zeilen Code die bearbeitet werden. Einfach kurz warten, bis der Ananas Prozess durchgelaufen ist. Nach dem automatischen Neustart ist dein iPhone gejailbreakt.

Ich übernehme keine Haftung für fehlerhafte Jailbreaks.

Video

Falls das Geschriebene zu unsicher ist, kannst du mein Video dazu anschauen.

2 Responses to [How To] untethered Jailbreak iPhone 4.3.1 + 4.3.2

  1. Adrian

    Lehrreicher Artikel. Bereichernd, wenn man das Thema auch mal aus einer anderen Perspektive ansehen kann.

     
  2. spiele online

    Unglaublich dass das tatsachlich klappt :-)

     

Schreibe einen Kommentar