myTechBase ...der Hardware Blog...|Montag, Dezember 11, 2017
Du bist in: Home » Hot News » News: Synology DiskStation Version 4.1 verfügbar
  • Folge uns!

News: Synology DiskStation Version 4.1 verfügbar 

DiskStation 4.1

Ab sofort steht die neue fertige Version der DiskStation zum Download bereit.
Die Version 4.1 enthält folgende wichtige Neuerungen (Changelog):

Bandbreitenkontrolle: Nun können bei der Firewall, FTP, File Station, WebDAV und Netzwerk Backup die maximale Bandbreite und Geschwindigkeit eingestellt werden.
Der FTP Server und nun über SSL verschlüsselt.
Der Resourcenmonitor wurde rundlegend erneuert und erinnert an das Design von Windows 8. Dort können nun swap, in/out rate, IOPS, Geschwindigkeiten und die durchschnittliche Auslastung der einzelnen Festplatten genau angeschaut werden.
Die Systemlog kann nun alle Fehler und Warunungen mit wenigen Klicks ausgelesen werden.
Thumbnailverarbeitung wurde nun erheblich beschleunigt. Dadurch erhöht sich auch die Geschwindigkeit der Photo Station.
VPN Verbindungen werden automatisch wiederverbunden bei Verlust der Verbindung.
NTP (Network Time Protocol, Uhrzeitsynchronisierung) Server ist neu hinzugekommen.
Aufnehmen und anschauen von Live TV mit einem USB TV Dongle.
Folgende Dienste wurden auf eine neuere Version aktualisiert:

Linux kernel 3.2.11
SNMP v3
Netatalk 2.2.3.
PHP 5.3.15.
Openssl 1.0.1c.
Apache 2.2.22.

Update installieren

Das Update zu installieren ist recht einfach. Dazu gibt es zwei Wege. Entweder man lädt sich die Firmware direkt vom Synology Downloadcenter herunter und lädt die Datei in der Systemsteuerung unter DSM Aktualisierung hoch. Oder man lädt die Datei direkt in diesem Menü herunter und installiert sie dann.

Schreibe einen Kommentar